Melitta BellaCrema Selection des Jahres mit Monsooned Malabar Bohnen

Riesengroß war die Freude, als ich vom genuss experten freundeskreis erfahren habe, dass ich zu den Testern der Melittag Kaffees gehöre. Wen hätte es besser treffen können als mich, die Kaffeetante Nr. 1?
Also habe ich ganz hibbelig auf mein Paket gewartet und schon mal jede Menge Freunde, Bekannte, Verwandte und Nachbarn eingeladen zu einem Testnachmittag – natürlich mit Kuchen und Torte. Gehört ja zu einem guten Kaffee dazu, oder?
Angekommen ist dann mein Paket mit folgendem Inhalt:
1x Melitta BellaCrema Selecion des Jahres 2012 (200g ganze Bohnen)
1x Melitta BellaCrema Speciale (200g ganze Bohnen)
1x Melitta BellaCrema LaCrema (200g ganze Bohnen)
1x Melitta BellaCrema Espresso (200g ganze Bohnen)
1x Projektablaufplan
1x Saveurs Zeitschrift zum Lesen
10x Melitta Mini-Folder Selecion des Jahres 2012 zum Weitergeben
3x Melitta BellaCrema Selection des Jahres 2012 (je 200g ganze Bohnen) zum Weitergeben
Das Projekt konnte also starten und unser Kaffeevollautomat wurde auch erst noch mal entkalkt, damit auch alles richtig funktioniert.
Den ganzen Samstag stand ich in der Küche und habe Unmengen gebacken.
Am nächsten Nachmittag ging es dann los und alle kamen….
Angefangen haben wir mit jeder eine Tasse Melitta BellaCrema LaCreme, danach Speciale, Espresso und zum Schluss der BellaCrema Selsction des Jahres 2012.
Da wir alle Kaffeliebhaber sind und einer guten Tasse nicht abgeneigt, wurde eifrig probiert, diskutiert und abgewägt.
Erstes Ergebnis:
Alle Kaffesorten sind sowas von lecker!
Was sich im Laufe des Tests rausgestellt hat ist, dass die Geschmäcker von Frauen und Männern unterschiedlich sind und in bestimmte Richtugnen gehen…..
mmhhhhh, wirklich interessant!
Während den meisten der Damen der BellaCrema LaCrema am Liebsten war, war es bei den Herren der Espresso. Dieser stand bei den Damen dafür ziemlich weit hinten, während es sich mit dem BellaCrema LaCrema bei den Herren anders herum verhielt. Sie fanden den LaCrema zwar auch lecker, aber bevorzugten einen kräftigeren Kaffee.
Die Damen wiederum fanden den Espresso etwas zu stark und stürzten sich auf den LaCrema. Ich fand das lustig, das heraus zu finden.
Allerdings waren sich bei allen anderen Sorten alle einig, dass sie ALLE hervorragend schmecken und der BellaCrema Selection des Jahres 2012 etwas ganz Besonderes ist. Er hat eine sehr fruchtige Note und war bei allen Teilnehmern gleichermaßen beliebt.
Es war nicht einfach, die drei Probebeutel zu verteilen, da jeder welchen zu Hause weiter testen wollte. Also habe ich kleine Döschen mit Kaffee abgefüllt, sodass jeder etwas mitnehmen konnte und zu Hause noch mal mit anderen Freunden testen konnte. Auch hier war das Feedback super, jeder fand den Kaffee „einmalige Spitze“.
Ich denke also behaupten zu können, dass es ein gelungenes Objekt war, zumal ich auch mitteilen konnte, dass man den BellaCrema Selection des Jahres 2012 auch als Pads kaufen kann. Das fand bei Vielen Anklang, da die Meisten neben einem Vollautomaten auch noch eine Padmaschine zu Hause bzw. auf der Arbeit stehen haben.
Ich möchte mich beim genuss-experten freundeskreis ganz ganz herzlich bedanken, dass ich bei diesem tollen Projekt mitmachen durfte. Gerne bin ich jederzeit wieder dabei, wenn es um einen Produkttest geht.
Nochmals ein dickes DANKE und
liebe Grüße
Nati
Kommentar verfassen

