Bambus-Kristall Set von Aqua Clean getestet

Genau genommen könnte ich mir diesen Beitrag eigentlich schenken und euch darauf verweisen, die anderen Produktbewertungen von Postenprofis.com auf meinem Blog zu lesen, da wisst ihr, wovon ich rede: von BEGEISTERUNG!

Aber: nein, ihr bekommt auch diesen Test ganz exclusiv vorgestellt………….

Bewerben konnte man sich um das neue Bambus-Kristall Set von Aqua Clean und da ich – wie schon erwähnt – bereits einige Sachen der Serie getestet habe und jedes Mal komplett überzeugt und begeistert war, wollte ich natürlich auch gerne dieses Set testen – irgendwann MUSS doch mal was nicht so klasse sein….. aber, falsch, auch hier wieder nur Gutes….

Angekommen ist ein Set aus zwei Tüchern: einem kleineren und dickeren Tuch zur Vorreinigung (Maße ca. 20 x 25 cm) und einem Bambus-Kristall Fasertuch zum Nachreiben (Maße ca. 40 x 50 cm).

Das Vorreinigungstuch fühlt sich vom Stoff her an wie ein Frottee-Handtuch während das Fasertuch ein glatter und rutschiger Stoff ist, von dem man erst mal annimmt, dass er unmöglich auch nur einen Tropfen Feuchtigkeit aufnehmen kann.

Um glatte Flächen wie Fenster, Spiegel, Backöfen, Ceran-Felder, Gartenmöbel und Sonstiges zu reinigen, feuchtet man das Vorreinigungstuch an und gibt einen kleinen Spritzer Spülmittel drauf. Nun die zu reinigende Fläche damit abreiben und um dem jeweiligen Verschmutzungsgrad gerecht zu werden, hat das Tuch eine grobe und eine feine Seite,  je nachdem, wie hartnäckig der Schmutz ist. Auch wenn die Oberfläche noch so glatt und empfindlich ist, es hinterlässt KEINERLEI Kratzer. Ebenso perfekt geeignet um hartnäckige Fettverkrustungen zu lösen.

Anschließend wird mit dem Fasertuch nachpoliert – fertig.

Und was sich hier so schnell und einfach anhört ist auch GENAU SO!

Schnell und einfach UND: STREIFENFREI und BLITZEBLANK!

Und das Aufnahmevermögen des Tuchs ist einfach unbeschreiblich. Wenn andere Tücher schon längst nass und unbrauchbar sind, nimmt dieses Tuch immer noch Feuchtigkeit auf und das OHNE Streifen oder Schlieren zu hinterlassen.

Mal wieder habe ich Bauklötze gestaunt und konnte es nicht fassen, so schnell und einfach habe ich noch nie ein Fenster geputzt. Ohne langes Wienern und Schrubben, denn auch hartnäckiger Schmutz löst sich spielend leicht. Und das Fasertuch saugt die Feuchtigkeit besser auf als ein Schwamm. Es fühlt sich ein bisschen so an, als würde das Wasser freiwillig direkt ins Tuch hüpfen.

Ich will jetzt nicht behaupten, dass ich von nun an gerne Fenster putze, aber es macht wenigstens etwas mehr Spaß, weil ich weiß, dass ich nicht wieder kräftig schrubben und stundenlang polieren muss, um die Fenster klar und streifenfrei zu bekommen.

Das Gleiche gilt für meinen Herd – insbesondere mein Ceranfeld, das wieder richtig glänzend ist.

Da bleibt mir nur wieder ein ganz dickes Lob an Postenprofis.com für dieses wunderbare Produkt!

Und natürlich auch ein mega DANKESCHÖN, dass ich wieder testen durfte. Ihr begeistert mich jedes Mal aufs Neue und ich kann das eigentlich gar nicht glauben, dass nicht mal EIN Produkt dabei ist, an dem ich rumnörgeln kann…..  🙂
Und hier noch mal die Info der  Firma zu den Tüchern:

Wieder mal eine absolute Neuheit aus dem Hause AQUA CLEAN die neuen Bambus-Kristall Vorreinigungstücher und die Bambus-Kristall Fasertücher in einem Set.

Bambus-Kristall Vorreinigungstücher
Diese Tücher bestechen durch eine Hohe Schmutz- und Wasseraufnahme und lösen selbst stärkste Verschmutzungen, dank dem genialen 2-Seiten System mit einer rauhen und einer feineren Seite, für unempfindliche Oberflächen verwendet man die rauhere Seite und selbst hartnäckigste Verschmutzungen, wie z.B. bei Backöfen und Ceran-Kochfeldern, Gartenmöbeln, Kunststoff-Fensterrahmen usw., lösen sich ohne große Mühe, gleichzeitig ist dann aber auch mit der feinen Seite den Schmutz auf empfindlichen Flächen zu lösen, ohne zu zerkratzen. Dort, wo Oberflächen schnell durch andere Tücher beschädigt werden können, löst die feine Seite ganz schonend jede Art von Verschmutzung, z.B. Fettdunst an den hochsensiblen Lackküchenfronten, zudem sind diese Vorreinigungstücher die ideale Vorbereitung um anschließend mit den Bambus-Kristall Fasertüchern die Oberfläche hochglänzend und einfach zu trocknen. Die Schwammflieseinlage ermöglicht zudem eine hohe Wasseraufnahme, ein perfektes „festhalten“ dieser Wassermenge, was unter anderem beim Reinigen in senkrechter Position wie bei Fenstern, Fensterrahmen und Badezimmerfliesen, dafür sorgt das nichts mehr tropft oder in die Ärmel läuft. Durch die Verarbeitung des Bambusrohstoffes, reinigen mit Hilfe der Natur.

Bambus-Kristall Fasertücher / Poliertücher
Durch diese ultrasaugfähige Naturfaser aus Bambusrohstoff, nehmen diese neuen Bambus-Kristall Tücher sehr schnell und extrem perfekt die Feuchtigkeit auf und hinterlassen trockene, streifenfreie und hochglänzende Oberflächen. Ganz ohne große Mühe und Druck beim arbeiten auf Fensterscheiben, Spiegeln, Küchenfronten, Chromspülen, Geschirr, Gläser, Bestecke, Fliesen und Duschkabinen. Natürlich darf man diese seidenweichen Tücher mit ihrer geschlossenen Oberfläche auch bei Materialien die extrem empfindlich sind, ohne Bedenken einsetzten. Schon beim ersten anfassen der Tücher, spüren man den Unterschied. Dadurch vergrössert man die Einsatzmöglichkeiten und Anwendungsgebiete und reinigt damit Bildschirme, beschichtete Duschen und Waschbecken, Hochglanz-Küchenfronten, Acrylglasmöbel und auch den Autolack. Zusätzlich sorgt der im Bambusanteil erhaltene Bambo-Kun für eine antibakterielle Sauberkeit und ist somit ideal für den geamten Haushalt, wie z.B. Kinderzimmern Bad, Küche aber auch in Gastronomie und Gewerbe.

Die Tücher kann man HIER bestellen. Es gibt sie im 5er Set für 20,00 Euro zuzüglich Versand.

Kommentar verfassen

