Aktiv Entkalker von Aqua Clean im Test

Ich durfte mal wieder für Postenfrofis.com bei einem Test für Haushaltsreiniger mitmachen. Da ich bisher stets total überrascht und begeistert war, dachte ich, dass es dieses Mal auch so sein wird – wurde aber leider etwas enttäuscht.

 

Zum Test angetreten war der „Aktiv Entkalker von Aqua Clean“ – ein Entkalker für alle Geräte, von der Kaffeemaschine bis hin zum Eierkocher. Die Anwendung ist denkbar einfach, Wasser einfüllen, Aktiv Entkalker dazu, aufkochen, 30 Minuten wirken lassen und ausspülen.

Lasst mich noch voraus schicken, dass wir sehr kalkhaltiges Wasser haben.

 

Da ich meine Kaffeemaschinen erst entkalkt hatte, durften diese nicht am Projekt teilnehmen. Aber mein Wasserkocher und mein Eierkocher standen ganz vorne in der Schlange.

 

Den Wasserkocher habe ich gut zur Hälfte mit Wasser gefüllt und dann die entsprechende Menge Aktiv Entkalker dazu gegeben. Eingeschaltet, aufgekocht (wobei ich feststellen musste, dass es wirklich seeeeehr schäumt und trotz halber Befüllung fleißig oben rauslief. Nicht auszudenken, wenn ich ihn ganz gefüllt hätte!) und anschließend 30 Minuten wirken lassen.

 

 

Das Ergebnis war nicht so, wie ich es erwartet hatte….. es wurde zwar etwas besser, der Kalk ist aber nicht komplett verschwunden, wie ich es von meinem sonstigen Entkalker gewohnt war.

 

 

Das gleiche Spiel habe ich mit dem Eierkocher gemacht, Wasser eingefüllt, Entkalker dazu und aufkochen lassen. Durch meine Erfahrung mit dem Wasserkocher habe ich den Eierkocher sofort abgeschaltet, als es aufgekocht war. Dann kam im Prinzip die gleiche Prozedur: 30 Minuten einwirken lassen.

 

 

Auch hier wurde es etwas besser, war aber nicht komplett kalkfrei, wie es bei meinem üblichen Entkalker passiert.

 

 

Das Fazit zum Aktiv Entkalker von Aqua Clean:

Das Produkt ist bestimmt für leichte Verkalkungen wunderbar geeignet, hat mich aber bei starken Verkalkungen doch enttäuscht. Ich hatte mir mehr erwartet.

 

Ein schönes Wochenende, Eure

Nati

Kommentar verfassen

