Karstadt Produkttest Gourmet Popcorn

Die Firma Karstadt hat auf ihrer Karstadt-Facebookseite Tester für das Gourmet Popcorn von myPopcorn gesucht. Da ich – und meine ganze Familie – bekennender Popcorn-Freak bin, habe ich natürlich sofort mitgemacht und darauf gehofft, dass ich Glück haben werde. Und ich hatte Glück!

Auch wurde das Paket zu einem Überraschungspaket (und mal ganz ehrlich: wer liebt Überraschungen nicht?), da vorher keine Mail kam, sondern das Paket einfach direkt mit der Post zugestellt wurde. Um so größer war die Freude, als ich den Inhalt sah… am Liebsten hätte ich mich sofort darüber her gemacht, aber ich habe tapfer ausgehalten, bis abends all meine Lieben zusammen waren, sodass wir gemeinsam testen konnten.

Angekommen ist ein superschöne Eimer, gefüllt mit 4 verschiedenen Sorten a 100 g des Gourmet Popcorns. Insgesamt bietet die Firma myPopcorn insgesamt 8 verschiedene Sorten des Gourmet Popcorns an und ich nehme das jetzt mal vorweg: auch die anderen 4 Sorten MUSS ich mir unbedingt noch besorgen……

Also erst mal ein paar allgemeine Daten zu diesem Popcorn:

Es gibt wie gesagt 8 verschiedene Sorten: Vollmilchschokolade, Weiße Schokolade, Vollmilch & weiße Schokolade, Vollmilch & Erdbeerschokolade, Weiße Schokolade mit Kokosraspeln, Weiße & Cappuccinoschokolade und Zartbitterschokolade.

Die Firma myPopcorn produziert nur Gourmet Popcorn, das aus den allerbestens Zutaten besteht: Mais aus dem sonnigen Süden Frankreichs, feinstes handgefertigtes Karamell und beste belgische Kuvertüre. Das Popcorn ist OHNE KÜNSTLICHE AROMEN UND KONSERVIERUNGSSTOFFE und wird zu 100g bzw. 200 g verkauft. Der Preis ist zwar etwas höher als bei dem herkömmlichen Billig-Popcorn, ist aber durchaus im Rahmen und für diese Qualität angemessen. Schaut mal auf deren Seite vorbei, dort findet ihr so viele unterschiedliche Popcornvarianten, das glaubt man nur, wenn man es gesehen hat!

Es ist ein reines, handgefertigtes Produkt, in dem nur hochwertige Zutaten verarbeitet werden und es bietet somit Exklusivität. Halt mal was ganz anderes als das normale gezuckerte bzw. gesalzene Popcorn. Das Popcorn wird fettfrei hergestellt und mit echter Bourbon Vanille veredelt.

Da ich – wie erwähnt – Popcorn über alles liebe und auch schon viele unterschiedliche Varianten probiert habe (ich bin auch einmal im Jahr in Amerika, klar, dass da das Popcorn auch nicht sicher ist vor mir), war ich nun doch sehr neugierig auf das Popcorn von myPopcorn.

Schon der erste Eindruck ist super, alles Popcorn-Bällchen sind gleich groß, keine unaufgegangenen Kerne oder zerissene Popcorns. Sie sind mit einer dünnen Karamellschicht überzogen und mit der entsprechenden Schokolade beträufelt.

Das Popcorn mit mit Vollmilchschokolade & Erdbeeschokolade musste als Erstes herhalten.

Ein absoluter Genuss der Sinne! Das Popcorn ist knackig, das Karamell hebt sich nicht hervor und die Schokolade ist superlecker, mit einem ganz feinen sahnigen Vollmilchschokoladengeschmack und dem fruchtigen Geschmack der Erdbeerschokolade.

Als Zweites kam das Popcorn mit Zartbitterschokolade dran.

Auch hier konnte ich mir ein Augenverdrehen nicht verkneifen – ein himmlischer Genuss! Das Popcorn auch wieder knackig mit der zarten Karamellnote und dann die leicht herbe und cremige Zartbitterschokolade. TOLL!

Die Auswahl des dritten Popcorns fiel auf das Popcorn mit  Vollmilchschokolade.

Einfach nur ein Gedicht. Wie schon vorher beschrieben, knackig, ganz zart karamellig und dann die leckere, cremig-zarte Vollmilchschokolade. Einfach wunderbar!

Als letztes Popcorn (LEIDER!!!) kam das Popcorn mit Vollmilchschokolade & weißer Schokolade an die Reihe.

Das habe ich extra so gewählt, weil ich wissen wollte, ob es zwischen nur Vollmilchschokolade und Vollmilchschokolade & weißer Schokolade einen Unterschied gibt. Und ja, den gibt es! Ich brauche nicht zu erwähnen, dass das Popcorn knackig und das Karamell zart waren, dazu kamen dann der sahnige Geschmack der Vollmilchschokolade und der leicht süße Geschmack der weißen Schokolade. Ein Traum!

Fazit:

Dieses Popcorn ist durch nichts zu überbieten. Das steht für mich fest. Da schon das Auge mit isst, punktet es schon alleine durch sein Aussehen, da nicht kleine und große Stücke sowie Kerne drin sind, sondern alles gleichmäßig aussieht. Meine Bedenken, dass das Karamell vorschmecken könnte, wurde schon beim ersten Bissen zerstreut, man schmeckt es bei allen Sorten angenehm leicht raus und es gibt den Popcorn-Bällchen den knackigen Biss.

Die Schokolade war einfach nur ein absoluter Traum, cremig, mild und sahnig lecker. Und auch die Schokolade hat sich nicht hervorgehoben, sodass das ganz Popcorn in sich ein absolutes Geschmackserlebnis darstellt, da alle Komponenten zu schmecken sind und zusammen eine tolle Harmonie darstellen. Man hat den tollen Geschmack des Popcorns, begleitet von einer feinen Karamellnote und dem begleitenden Geschmack der jeweiligen Schokolade.

Was ich auch als super empfand war, dass es nicht so extrem süß schmeckt. Das hatte ich eigentlich befürchtet, wurde aber eines Besseren belehrt. Im Gegenteil, es ist kaum süß, sondern erhält nur eine ganz feine Süße durch das Karamell und die Schokolade.

Ich kann dieses Popcorn nur jedem direkt ans Herz legen. Etwas Besseres werdet ihr mit Sicherheit nicht finden, es hat mich fast buchstäblich vom Hocker gehauen – und ich habe schon Unmengen von Popcorn gegessen!

Für mich steht fest, dass ich davon auf jeden Fall Nachschub braucht und auch die anderen 4 Sorten MUSS ich einfach probieren.

Wenn ihr also mal was ganz Besonderes sucht – probiert dieses Popcorn. Das ist bestimmt auch ein tolles Geschenk oder Mitbringsel und keine Angst, damit könnt ihr nur zufriedene Gesichter bekommen!

Meine absolute Kaufempfehlung!!!!!!!

Ich möchte mich bei Karstadt ganz ganz herzlich bedanken, dass ich an diesem Test teilnehmen durfte. Eine größere Freude wäre kaum möglich gewesen und ich habe es bis auf den letzten Krümel genossen! DANKESCHÖN!   🙂

Ganz liebe Grüße

Nati

2 Kommentare zu “Karstadt Produkttest Gourmet Popcorn

Kommentar verfassen

