PHILIPS SensoTouch 2D im Test

Bei Philips konnte man sich für den Test des neuen Nass-/Trockenrasierer SensoTouch 2D bewerben und mein Mann hatte das riesige Glück, zu den Auserwählten zu gehören. Er ist ein absoluter Philips Fan und benutzt diese Rasierer seit über 30 Jahren – ohne der Marke jemals untreu geworden zu sein. Also ist er sofort ganz gespannt in den Test eingestiegen.

Der Inhalt der Verpackung ist Folgender:

„Nahtloser“ Griff mit Sensoren zur Bedienung anstatt vorstehender Knöpfe

Scherkopfaufsatz für Nass- und Trockenrasur

Trimmeraufsatz für Kottletten und Schnurrbärte

Halterung zum Aufladen

Ladekabel

Reiseetui

Reinigungspinsel

Probe Nivea Rasierschaum

Und hier erst mal ein paar Informationen zu diesem Rasierer:

Der SensoTouch 2 D ist ein Nass- & Trockenrasierer mit Aquatec Wet & Dry Versiegelung für eine hautschonende Nassrasur und eine angenehme Trockenrasur.

Der SkinGlide vermindert Hautirritationen

Die Gyroflex 2D Konturenanpassung passt sich perfekt jeder Gesichtsstruktur an für ein optimales Rasurergebnis

Die DualPrecision-Scherköpfe haben Schlitze zum Rasieren normaler Haare und Löcher, mit denen auch kürzeste Bartstoppel erfasst werden

Der Präzisionstrimmer eignet sich wunderbar für Kottletten und Schnurrbärte

Einfacher Austausch des Scherkopfes / Trimmers

Kurze Ladezeit (ca. 1 Stunde) für bis zu 50 Minuten Rasierzeit

Ergonomisch geformter Rasierer

Kommen wir zum Test:

Der Rasierer liegt sehr gut in der Hand, ist leicht und einfach zu bedienen und vom Geräusch her leise.

Das Aufladen geht sehr schnell, in nur einer Stunde sind die Akkus wieder voll geladen. Danach kann man bis zu 50 Minuten rasieren ohne das Kabel benutzen zu müssen.

Die Ladestation ist sehr praktisch, da der Rasierer beim Laden fest drin steht und man sie auf Reisen klein zusammenklappen kann.

Der Austausch der einzelnen Rasiereraufsätze geht mit einem Klick einfach und mühelos, dadurch sind sie auch wesentlich einfacher zu reinigen als herkömmliche Rasierer.

Der Rasierer passt sich perfekt den Konturen von Gesicht und Hals an und rasiert kraftvoll bis ins kleinste Haar. Auch an Problemstellen kann man ohne viel zu drücken ein erstklassiges Ergebnis erzielen. Egal ob man sich nass oder trocken rasiert, das Ergebnis ist absolut glatt und superklasse!

Der Präzisionstrimmer ist leicht zu bedienen und liefert erstklassige Ergebnisse.

Was auch eine tolle Idee ist, ist die Sperrfunktion des Rasierers. Durch einen einfach Knopfdruck kann der Rasierer gesperrt werden, sodass er sich auf Reisen z.B. durch Druck nicht anschalten kann.

Da mein Mann sich normalerweise nur trocken rasiert, ist er doch über seinen Schatten gesprungen und hat auch die Nassrasurfunktion getestet. Entweder wird richtig getestet oder gar nicht….. 🙂

Das Ergebnis konnte sich bei beiden Rasurarten sehen lassen – es war einfach perfekt.

Sogar einen Drei-Tage-Bart hat er sich wachsen lassen, um auch da zu testen, ob der Rasierer es problemlos schafft, die längeren Barthaare zu entfernen. Um es kurz und knapp zu sagen: tut er – und zwar zur vollsten Zufriedenheit.

Egal ob längere oder kurze Barthaare, Nass- oder Trockenrasur, der Rasierer liefert immer ein total glattes Ergebnis. Ich habe das höchstpersönlich überprüft!

Da mein Mann auch einen Schnurrbart trägt, konnte auch der Präzisionstrimmer gleich getestet werden. Und mein Mann war total begeistert, da der Philips SensoTouch auch da so richtig punkten konnte. Schnell, einfach und leicht hat er seinen Schnurrbart in Form gebracht und das Ergebnis war super. Alles gleichmäßig gestutzt, einfach perfekt und wie vom Fachmann geschnitten.

Fazit:

Für diesen Rasierer gibt es die volle Punkzahl und er ist eine absolute Kaufempfehlung!

Da mein Mann bisher nur Philips verwendet hat, hatte er den direkten Vergleich und ist wieder einmal mehr von der Marke Philips angetan. Er hat schon mit vielen Freunden und Kollegen über den SensoTouch 2D gesprochen und auch die waren nicht abgeneigt.

Wer also einen leichten, praktischen und einfach zu bedienenden Rasierer sucht, ist mit dem Modell Philips SensoTouch 2D IMMER auf der richtigen Seite. Durch die tolle  und problemlose Bedienung, dem erstklassigen Ergebnis und dem durchdachten Zubehör gehört er eindeutig zu einem Rasierer der Luxusklasse.

Ladies – denkt an Weihnachten und überlegt, ob ihr euren Männern nicht auch so einen Rasierer zukommen lasst. Ich verspreche euch, er wird glatt sein wie ein Kinderpopo….   🙂

Viele Grüße

Nati

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s