Bad Heilbrunner Tee-Test

Mein neuester Test war von Probierpioniere und es wurden 4 verschiedene Sorten des Bad Heilbrunner Tees getestet.

 

– Gute Nacht Tee (Kräutertee mit Lavendel und Hopfen)

– Abwehr Aktiv Tee (Kräutertee mit Granatapfel, Sonnenhut und natürlichem Aroma)

– Enspannung (Kräutertee mit Passionsblume, Orangenblüten und natürlichem Aroma)

– Glücksmoment (Kräutertee mit Quitten, Sonnenblumenblüten und natürlichem Aroma)

Votingkarten und Testbeschreibung

 

Angekommen sind je 3 Pakete von allen 4 Sorten, sodass genug zum Testen da war.

 

 

Bad Heilbrunner Tee

 

 

Und leider gleich vorweg: Dies ist das einzige Bild, was ich euch bieten kann, es wurde gleich nachdem der Tee kam aufgenommen. Als ich für Bad Heilbrunner meinen persönlichen Teemoment fotografieren wollte, habe ich die Kamera fallen lassen und jetzt ist sie immer noch in Reparatur. Also seid so lieb und denkt euch die Bilder….. sorry

 

Da nicht alle meine Freunde Teeliebhaber sind, kam ich auf die Idee, sowohl einen Teenachmittag mit den Freunden zu machen, die Tee mögen und den Rest über meine Kinder und meinen Mann verteilen zu lassen.

Sie arbeiten alle im Büro und ich weiß (und kenne auch viele der Kollegen), dass sie richtige passionierte Teetrinker sind – somit für mich also die perfekten Testpersonen, da sie die besten Vergleichsmöglichkeiten haben.

Jeder bekam einen Beutel pro Sorte und konnte dann entweder im Büro oder Zuhause testen. Viele haben Zuhause getestet und dann auch gleich ihre Familien probieren lassen, sodass sich der Kreis der Tester noch vergrößert hat.

Alle haben auch ganz artig ihre Votingkarten ausgefüllt und somit kann ich jetzt ein Fazit erstellen:

 

Am beliebtesten war der Tee „Glücksmoment“, dicht gefolgt von  „Entspannung“, „Abwehr“ und „Gute Nacht“.

Auf die Frage wann sie ihre Wohlfühltees am liebsten genießen wurde fast einheitlich „Zwischendurch im Alltag als wunderschöne Auszeit“ angegeben.

Wobei viele auch alle drei Möglichkeiten angekreuzt haben, da es sich ja auch um verschiedene Teesorten handelt und die Meisten den „Gute Nacht“ halt am liebsten abends genießen.

 

Meine kleine Teeparty war auch ein voller Erfolg, da ich zu einer Tee-Genießer-Party mit Test und Quatschen eingeladen hatte. Natürlich gab es auch Kuchen, das gehört zu einem Freunde Nachmittag einfach dazu. Und auch klar: wir haben ausgiebig getestet und auch hier war die Begeisterung groß. Der Tee konnte überzeugen.

 

Die Resonanz auf den Test war zu 100% positiv. Viele meiner Freunde, genau wie die Kollegen meiner Kinder und meines Mannes waren begeistert von den Bad Heilbrunner Tees und wollen (bzw. haben) sich selbst auch gleich welchen kaufen.

 

Mein Fazit:

Ein Produkt, das seinem Namen standhalten kann, da Bad Heilbrunner ja schon von je her für seine guten und wirksamen Tees bekannt ist.

Mit diesen Sorten sind wieder tolle Geschmackserlebnisse kreiert worden, fern ab vom tristen Einerlei der Billig- und Standarttees.

Was ich auch als sehr positiv empfinde, sind die einzeln verpackten Teebeutel, dadurch bleibt das Aroma länger frisch und verfliegt nicht so schnell.

 

Ich kann all meinen Freunden diese Tees bedenkenlos empfehlen – ihr könnt einfach nichts verkehr machen, sie schmecken einfach superlecker!

 

Von dieser Stelle ein riesen Dankeschön an Probierpioniere, dass ich bei diesem Test dabei sein durfte.

 

Liebe Grüße und ein frohes Osterfest an euch alle

 

Nati

Kommentar verfassen

