Keramik Pfanne von Postenprofis.com – Begeisterung pur!

Mit sehr großer Freude durfte ich wieder bei einem Test von postenprofis.com teilnehmen und dieses Mal ging es um die Keramikpfanne FIGURETTA mit 20 cm Durchmesse. Da ich bisher noch nie eine Keramikpfanne benutzt habe, war ich auf diesen Test sehr neugierg, da ich schon viele positive Meinungen über Keramikpfannen gehört hatte. Kochen tue ich auch gern – also: rein in den Test.

Angekommen ist die Pfanne mit rotem Griff und 20 cm Durchmesser. Sie ist für alle Herdarten geeignet, erhitzbar bis 450 Grad und nimmt auch problemlos ein Bad in der Spülmaschine. Obwohl das fast nicht nötig ist – dazu gleich mehr….

pfanne-1

pfanne-2

Auch sei erwähnt, dass man eigentlich fettfrei braten kann – es brennt oder klebt trotzdem nichts an. Ich habe aber jeweils ein klitzekleines Bisschen Olivenöl genommen, weil das Geschmack gibt und wir es alle gerne mögen.

Losgelegt habe ich mit Rühreiern, gefolgt von Spiegeleiern (meine Familie wollte wissen, ob Ostern dieses Jahr zweimal wäre), Bratwurst, Leberkäse und Bacon.

Danach habe ich meinen Schweinebraten in ihr angebraten und auch hier – TOP!!!! Ich war total begeistert und auch meine Familie ist mittlerweile ein riesen Fan dieser Pfanne.

pfanne-3

Alles hat die Pfanne mit Bravour gemeistert, das Bratgut ist hervorragend geworden, nichts ist angebrannt und die Pfanne zu reinigen macht sogar richtig Spaß. Wie auf dem Bild zu sehen, würde es eigentlich reichen, mit einem Küchentuch drüber zu wischen, sie ist sofort wieder sauber. Aber natürlich habe ich sie trotzdem abgewaschen – oder eben in die Spülmaschine gesteckt…..

pfanne-4

FAZIT:

Ein Produkt, das ich nur jedem empfehlen und ans Herz legen kann. Damit macht das Kochen gleich noch mehr Spaß und alles, was ich bisher über Keramikpfannen gehört hatte, hat diese Pfanne bestätigt. Ich will sie nicht mehr missen und werde mit Sicherheit auch noch die großen Brüder nach und nach anschaffen.

Vielen Dank an Andre von Postenprofis.com, dass ich diesen Test machen durfte. Wie schon all die anderen Tests für deine Produkte wurde ich wieder komplett überzeugt!

Und an meine Freunde: SCHAUT UNBEDINGT MAL AUF DER SEITE VORBEI – DIE SACHEN SIND DER HAMMER!!!

Ich wünsche allen ein schönes Pfingstwochenende und 

ganz liebe Grüße

Nati

Kommentar verfassen

