Eis von MÖVENPICK – zartschmelzende Verführung

Als bei Markenjury Tester für Mövenpick Eis gesucht wurden, habe ich mich sofort beworben und das Riesenglück gehabt, auch genommen zu werden. Dir Freude war gigantisch und das Produktpaket auch superschnell da.

Also bin ich sofort losgelaufen, um Eis einzukaufen. Das hat sich bei uns super ergeben, da wir Pfingsten mal wieder volles Haus hatten und somit die perfekte Gelegenheit zum Testen direkt anstand.

Nicht, dass meine Familie und ich das Eis auch alleine hätten testen und auslöffeln können, nein, keine Frage – aber ich denke halt, dass mehrere Meinungen immer ein besseres Bild abgeben.

Einkaufen durfte ich 5 Packungen Eis und zwar die Sorten, die zu 900 ml abgepackt sind.

 

Hier also meine gekauften Eroberungen:

 

eis-1

 

Da man ja immer sagt, dass Eis bei schönem Wetter und Sonnenschein besser schmeckt, muss ich das hier mal widerlegen! Stimmt überhaupt nicht, Eis schmeckt IMMER! Hätte ich auf schönes Wetter gewartet, würde ich immer noch warten und es gäbe im Winter ja nie Eis. Also, Pfingsten war perfekt – da wurde getestet.

 

Hier die Kandidaten im Einzelnen:

 

MAPLE WALNUTS

 

eis-2

 

mit karamelisierten Walnüssen und Ahornsirup – ein Gedicht für Nussliebhaber 

 

CHOCOLATE CHIPS

 

eis-3

 

mit knackigen Schokostückchen – zartschmelzendes Schokieis mit knackigen dunklen Stückchen

 

CIOCCOLATA STRACCIATELLA

 

eis-4

 

mit feiner Sahne – ein Traum aus Eis, sahniges Eis mit Schokostreuselchen….. mmhhhh

 

WIENER MELANGE

 

eis-5

 

mit aromatischem Kaffee – das perfekte Eis für Kaffeeliebhaber (bin ich, habe ich also nicht ganz uneigennützig gekauft…)

 

VANILLA CHOCOLATE

 

eis-6

 

mit Bourbon Vanille – super vanillig mit Schokostrudel, der Hammer!

 

 

So, jetzt kamen meine Kandidaten zum Einsatz und da es ja bekanntlich alles andere als warm draußen war kam mir die Idee, dann verbinden wir einfach warm mit kalt und ich habe zum Kaffee Apfelstreuselkuchen auf dem Blech gebacken und diesen noch lauwarm serviert.

Die Gesichter waren erst mal sehr erstaunt, als ich den Kuchen auf den Tisch stellte und danach noch die Eisboxen. Aber die Idee fand superschnell anklang und durch die unterschiedlichen Sorten konnte jeder seinen Kuchen „garnieren“ mit dem Eis, das er gerne probieren wollte. Die einen wollten das Eis neben dem Kuchen, die anderen gleich obendrauf. 

 

eis-8

 

Durch den noch lauwarmen Apfelkuchen ist das Eis schnell angeschmolzen und ich muss gestehen, dass es noch besser war als ich es mir vorgestellt hatte. Jedenfalls waren zwei Bleche Kuchen – und auch das Eis – in Null Komma Nichts aufgegessen!

 

Die Meinungen waren natürlich unterschiedlich, da ja bekanntlich jeder so seine Vorlieben hat. Generell kann ich aber sagen, dass das Eis sehr gut angekommen ist und von allen gelobt wurde, da es so schön cremig, zartschmelzend und halt einfach lecker ist.

Der große Favorit war eindeutig Vanilla Chocolate, dicht gefolgt von Chocolate Chips, aber auch die anderen drei Sorten wurden in den höchsten Tönen gelobt.

 

Mir persönlich hat das Wiener Melange und das Vanilla Chocolate am Besten geschmeckt, da es sehr cremig ist und ich das liebe. Das Chocolate Chips hat mir gefallen, weil es nicht so schrecklich süß war wie viele anderen Schokoladeneissorten und das Maple Walnuss ist mir für meinen Geschmack zu sehr nussig, kam aber bei den Nussliebhabern unheimlich gut an. Cioccolata Stracciatella ist schlichtweg ein Klassiker, aber nicht so wirklich mein Geschmack.

 

FAZIT:

Das Eis von Mövenpick ist sehr lecker und durch die unheimlich große Sortenauswahl spricht es einfach jeden an. Da die Geschmäcker ja bekanntlich verschieden sind, wird jeder sein Lieblingseis finden. 

 

Also lasst euch mal eiskalt erwischen und genießt mal einen richtig guten Eisbecher – glaubt mir, das schmeckt auch bei diesem Wetter   😉

 

Viele Grüße

Nati

Kommentar verfassen

