Clausthaler Alkoholfrei Classic – toller Geschmack ohne Alkohol

Bei TVMovie Scouts wurden Tester gesucht für das Clausthaler Alkohlfrei Classic Bier. Da ich das noch nicht kannte, habe ich mich beworben und das große Glück gehabt, auch genommen zu werden.

 

Angekommen ist ein Kasten Clausthaler Alkoholfrei Classic mit 20 Flaschen zu je 0,5 Liter. 

 

clausthaler

 

Ich habe also erst mal zwei Flaschen Bier kalt gestellt, damit mein Mann und ich sie abends probieren können. Die Reaktion meines Mannes war etwas skeptisch, da es sich um alkoholfreies Bier handelt. Er trinkt sowieso nur sehr wenig Bier und dann komme ich auch noch mit alkoholfreiem…..

ABER: Wir wurden beide eines Besseren belehrt! Wir haben uns also abends vor dem Fernseher unser Clausthaler genehmigt und uns nach dem ersten Schluck nur überrascht angesehen. WOW, das schmeckt richtig gut und man merkt auf keinen Fall, dass es ein Bier ohne Alkohol ist. Würziger Geschmack, nicht zu herb und nicht zu süß, prickelnd und erfrischend – eine ganz tolle Kombination, die so richtig gut schmeckt.

 

Da ich aber IMMER meine Tests mit mehreren Leuten mache, damit ich auch andere Meinungen einholen kann, habe ich also die zwei Flaschen wieder nachgekauft, da am Wochenende ein Grillfest mit den Kollegen meines Mannes anstand und wir ja nicht mit einem Kasten Bier auftauchen können, aus dem schon zwei Flaschen fehlen.

Die Reaktion alleine war schon sehenswert: „WAS??? Alkoholfreies Bier“ „Habt ihr eure Brillen nicht aufgehabt beim Kauf?“ „Was soll das denn sein, das will ja erst Bier werden“ usw. usw…….

Ich habe sie daraufhin aufgeklärt, dass ich bei einem Testprojekt dabei bin und das Clausthaler Alkoholfrei testn soll. Und dass sie sich mal nicht so anstellen sollen, sondern erst probieren und dann – wenn nötig – meckern. Gut, das haben sie eingesehen, unter Gemurmel wie „Na ja, eine Flasche schadet ja nicht“ und „Probieren kann man ja mal“.

 

Um so überraschter waren dann die Gesichter, als sie es wirklich probiert haben. Auch hier kamen ganz erstaunte Kommentare darüber, dass man ja gar nicht schmeckt, dass es alkoholfrei ist, dass es wirklich super im Geschmack sei und dass man nun doch noch einmal überdenken soll, ob Bier wirklich immer Alkohol enthalten muss.

Auch bei den Gesprächen im Nachhinein haben mir alle bestätigt, dass sie nie gedacht hätten, dass Clausthaler so gut schmeckt und von einem alkoholhaltigen Bier nicht zu unterscheiden ist. Auch fanden sie – genau wie mein Mann und ich – das Bier genau richtig und einige meinten, sie würden sich auch mal eine Kiste kaufen, da könnte man auch mal eines trinken, wenn man hinterher noch fahren muss.

Ich konnte sie tatsächlich überzeugen, was meines Erachtens auch nicht schwer war, da das Clausthaler Alkoholfrei wirklich sehr gut schmeckt

Auch mein Mann und ich haben uns schon eine Kiste nachgekauft – ich denke mal, wir werden jetzt öfter abends mal ein Fläschchen Bier vor dem Fernseher genießen.

 

FAZIT:

Das Clausthaler Alkoholfrei ist eine echte Alternative zu normalem Bier und steht diesem in Nichts nach. Leckerer Geschmack, nicht zu süß oder herb, prickelnder Biergenuss – was will man mehr. Und wenn man das noch ohne Alkohol bekommt, ist das eine super Sache. Ein Bier, dass ich unbedingt empfehlen kann.

 

In diesem Sinne macht euch auch mal eine Flasche auf und genießt ein leckeres alkoholfreies Clausthaler am Abend.

 

Liebe Grüße von eurer

Nati

Kommentar verfassen

