Emsa Frische-Forscher – Teil 1

Bei Emsa konnte man sich als Frische-Forscher bewerben, um die Optima Vorratsdosen und die CLIP & CLOSE Dosen auf Herz und Nieren zu testen. In Zusammenarbeit mit Christian Rach wurde das Projekt FRISCHE FORSCHER ins Leben gerufen.

 

Erst einmal hat sich meine Lieferung verzögert, da im Adressfeld vergessen wurde, eine Hausnummer mit anzugeben. Und da es scheinbar unheimlich schwer ist, in einer Straße mit gerade mal 4 Häusern den richtigen Namen zu finden, hat sich meine Lieferung um eine ganze Woche verzögert. Ich hatte mich schon gewundert, weil ich viele Posts gelesen habe, in denen stand, dass die Dosen angekommen sind, während sich bei mir nichts getan hat…..

 

Emsa - keine Nummer

 

Aber letztendlich haben sie ihren Weg gefunden und ich konnte mit dem Testen beginnen.

 

Angekommen ist ein riesiges Paket mit 25 Dosen unterschiedlicher Größe, davon 8 Optima Vorratsdosen und 17 Clip & Close Dosen, ebenfalls in verschiedenen Größen.

 

Emsa Dosen

 

Also ging es erst mal ans Spülen der ganzen Dosen.

 

Leider war die Optima Aufschnittbox beschädigt, was mich aber trotzdem nicht störte, da man sie selbst mit dem Riss ohne Probleme benutzen kann. Ich habe sie mit verschiedenen Käsesorten gefüllt, da wir wenig Wurst essen und Käseliebhaber sind. Sie besteht aus 3 rechteckigen Behältern mit je 0,7 l Fassungsvermögen, die man übereinander stapeln kann und einem Deckel, der fest schließt.

 

käse

 

Eigentlich hat mich die Dose schon am nächsten Tag überzeugen können, da der Käse noch wunderbar frisch aussah und nicht, wie sonst, an den Rändern trocken wurde. Und die Entnahme ist auch einfach, da man ja einfach den Behälter öffnen kann, in dem sich der bevorzugte Käse befindet. Eine super Sache!

 

Da wir Freunde zum Grillen hatten und etwas übrig geblieben ist, war das gleich die nächste Möglichkeit, einige der Clip & Close Dosen zu testen. Also wurden die Steaks sowie der Tomaten- und Spargelsalat jeweils in eine Clip & Close Dose verpackt.

 

rs-2

 

 

spargelsalat

 

 

tomatensalat

 

Diese Dosen zeichnen sich durch den einfachen Verschluss und die Silikondichtung im Deckel aus. Angeblich sind sie absolut dicht, was ich natürlich probieren musste. Es sei sofort gesagt: STIMMT! Sie sind zu 100% dicht, nichts läuft aus und der Salat bleibt wunderbar frisch. P E R F E K T !!!!

 

tomatensalat-dicht

 

Als ich die Dosen mit den Resten des Grillfests im Kühlschrank sah, kam mir die Vorstellung WIE schön das aussehen muss, wenn man auch andere Dinge in diese Dosen verpackt. Ein Kühlschrank, in dem man findet, was man sucht und in dem nicht alles wie Kraut und Rüben durcheinander liegt. Dabei fiel mein Blick auf das Ost und Gemüse für unsere Papageien.

Wir haben mehrere Papageien, die jeden Tag ihr frisches Obst und Gemüse bekommen und bisher hatte ich es in den Schälchen vom Supermarkt im Kühlschrank liegen.

Hier das Bild vorher:

 

vögel-vorher

 

Das wollte ich nun ändern und habe die entsprechenden Clip & Close Dosen genommen, um das Obst und Gemüse jetzt in ihnen aufzubewahren.

 

vögel-neu verpackt

 

Dabei kamen mir die Dosen mit den zwei Innenboxen zu Gute, da ich jetzt endlich den Apfel und die Paprika getrennt von einander verpacken konnte. Trauben, Apfel, Paprika, Nektarine und Heidelbeeren bekamen ihre Boxen und ich war begeistert, wie schön das im Kühlschrank aussieht.

Und hier das Bild nachher:

 

vögel-nachher

 

Nun, nach einer ganzen Weile kann ich auch noch hinzufügen, dass sich das Obst und Gemüse wesentlich länger hält und schön frisch bleibt.

 

 

Natürlich hatte ich die Dosen bei unserem Grillfest unseren Freunden und Bekannten vorgestellt, die alle auch total begeistert waren. Jeder – und ich meine wirklich jeder – kam dann mit dem Satz: na ja, ich müsste ja auch mal Ordnung in meinen Schränken machen…. Ähm, stimmt, ja, das muss ich auch und das wird mein nächstes Projekt mit den Emsa Dosen werden. Die Vorräte werden sortiert!!!!

Davon mehr in Teil 2 meiner Frische-Forschung   🙂

 

Bis dahin liebe Grüße

 

Eure Nati

Kommentar verfassen

