HARZINGER Minis – Handkäse kann so lecker sein

Ich durfte für Fit Gesund Schön die Harzinger Minis testen. Da ich ein waschechter Hesse bin und natürlich an Handkäse nicht vorbei kann, habe ich mich sehr über die Zusage gefreut.

 

Angekommen sind – gut gekühlt im Styroporpack – je vier Päckchen Harzinger Minis. Also zwei mal Harzinger Mini Olmützer Quargel und zwei mal Harzinger Mini mit Edelschimmel, jedes Päcken mit 115 Gramm „Lebendgewicht“.

 

 

harzinger minis

 

Das MHD war bei je einem der Sorten immer gleich: einmal der 08. August und einmal der 22. August.

 

Die Harzinger Minis zeichnen sich aus durch weniger als 1% Fett, sie sind zudem gluten- und laktosefrei. Der Kalorienwert liegt bei nur 121 Kalorien pro 100 Gramm, sie enthalten keinen Zucker und auch keine Kohlenhydrate.

 

Perfekt finde ich schon mal die Verpackungseinheiten. Ideal zum Mitnehmen für die Pause oder auch für diejenigen, die nicht jeden Abend Handkäse essen wollen, was aber bei den normalen Großpackungen angesagt ist, da man sie nicht auf einmal essen kann. Bei den Harzinger Minis ist das anders, in jeder Packung befinden sich 5 klitzekleine Handkäse, die man einzeln entnehmen und genießen kann. Folie wieder über die Packung legen und ab in den Kühlschrank. Einfach klasse!

 

Wir haben also all unsere Harzinger Minis an einem Abend probiert. Nein, nicht ich alleine, meine ganze Familie. Empfohlen wurde uns aufgrund des MHD sie Ende Juli zu probieren und genau das haben wir auch gemacht. Am 27. Juli war Harzinger Mini Tag und wir haben zusammen Handkäse geschmaust.

Angefangen haben wir mit dem Harzinger Mini Olmützer Quargel. Erst den mit MHD 22.08 und dann den mit MHD 08.08., da der reifer und somit auch würziger ist.

Stimmt, war er, aber geschmeckt haben uns alle beide so richtig gut. Es mag sein, dass manche ihren Handkäse lieber ganz „alt“ und würzig mögen, andere bevorzugen vielleicht mehr den noch sehr jungen mit dem hellen Kern. Wir haben nun festgestellt, dass er uns schmeckt, egal in welcher Reifestufe.

 

Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich noch NIE Handkäse mit Edelschimmel probiert habe. Klar, ich habe ihn schon in den Geschäften gesehen, aber doch immer zu dem herkömmlichen Handkäse gegriffen. Ich denke mal, das ändert sich jetzt gewaltig! Wir haben also den Harzinger Mini mit Edelschimmel probiert und waren alle Mann total begeistert! Sowas von lecker! Auch hier gilt: egal in welcher Reifestufe, er ist einfach nur ein Traum. Der leckere herzhafte Geschmack von Handkäse gepaart mit dem milden Geschmack nach Camembert – einfach nur superlecker!

 

FAZIT:

Die Harzinger Minis kann ich jedem Handkäsefan weiterempfehlen! Sie schmecken unglaublich gut, sind total praktisch in der Verpackung und besonders gut geeignet für den Snack zwischendurch oder vor dem Fernseher. Ebenfalls perfekt finde ich sie zum Mitnehmen oder für Alleinstehende, da der Packungsinhalt nicht so groß ist und die „kleinen“ Handkäse einzeln entnommen werden können.

 

Dann lasst euch mal überraschen und probiert sie – die Kleinen. Ich verpreche, ihr werdet begeistert sein!

 

In diesem Sinne alles Liebe

 

Eure Nati

Kommentar verfassen

