elmex Sensitive Professional – das Beste, was schmerzempfindlichen Zähnen passieren kann

Hallo meine Lieben, da bin ich wieder. Dieses mal geht es um einen Zahnpastatest, genauer gesagt um die elmex Sensitive Professional, eine Zahncreme gegen schmerzempfindliche Zähne.

Zu diesem Test konnte man sich über die Facebookseite von elmex bewerben und ich habe mich sofort beworben und so gehofft, dass ich dabei sein darf. Und: ich durfte!! Hurra

Da ich extrem schmerzempfindliche Zähne habe und nicht nur auf Hitze oder Kälte reagiere, wie es bei manchen Leuten der Fall ist, sondern wirklich auf alles, was kälter oder wärmer ist als Körpertemperatur, ist es nicht leicht, damit klar zu kommen. Ganz schlimm ist es im Winter, man holt mal kurz Luft durch den Mund und wird sofort bestraft. Selbst der Schluck Mineralwasser am Morgen bringt mich zum Zusammenzucken, obwohl es Zimmertemperatur hat und NICHT aus dem Kühlschrank kommt. Auch mal eben einen Salat zum Essen ist ein no go, ich muss den Salat erst und dann den Rest essen, da die laufenden Temperaturschwankungen sonst unerträglich sind.

Ich hatte schon zwei Zahncremes gegen schmerzempfindliche Zähne probiert, die aber gar nichts gebracht hatten und somit war ich mehr als nur skeptisch elmex gegenüber. Aber ich dachte mir, ein Test ist genau das Richtige, um dich entweder überzeugen zu lassen oder doch wieder enttäuscht zu werden.

 

Um es vorweg zu nehmen: ich wurde NICHT enttäuscht. Ganz im Gegenteil, ich bin total begeistert.

Angekommen ist eine Tube elmex Sensitive Professional, die ich abends sofort ausprobiert habe.

 

elmex

 

 

Zunächst einmal war ich überrascht über den frischen und angenehmen Geschmack der Zahncreme. Man hat ein tolles und sauberes Gefühl im Mund und fühlt sich eigentlich rundum erfrischt. Schon mal so richtig klasse.

Am nächsten Morgen war der erste Schluck Mineralwasser komischerweise nicht mehr so schlimm. Gut, dachte ich, das bildest du dir ein. Aber ich habe natürlich eifrig weiter getestet, die Zahncreme auch mit dem Finger an den empfindlichen Zähnen einmassiert und logischerweise morgens und abends geputzt. 

Bereits nach drei Tagen war eine deutliche Besserung zu spüren! Etwas, das mich fast euphorisch hat werden lassen!!! Das erste Mal seit Jahren, dass ich mich wieder richtig gut gefühlt habe und meinen Kaffee, mein Wasser und sogar ein Eis ohne Probleme genießen konnte! WOW – das hätte ich nicht gedacht!!!! 

Ich bin dann also los und habe mir gleich auch noch die Mundspülung gekauft, da ich schon zu diesem Zeitpunkt von der Zahncreme überzeugt worden bin.

Jetzt ist eine Weile vergangen und ich bin einfach nur glücklich! elmex Sensitive Professional hält wirklich, was sie verspricht. Meine Zähne sind viiiiiiiiiiiiiel besser, nur noch ein einzelner Zahn muckt manchmal, aber ich kann wieder normal essen und trinken ohne schon darauf warten zu müssen, dass der Schmerz gleich kommt.

 

FAZIT:

In meinen Augen die beste Zahncreme, die man für schmerzempfindlich Zähne nehmen kann. Gerade weil ich massive Probleme mit Kälte und Wärme hatte, war ich sehr sehr skeptisch, wurde aber wirklich vom Gegenteil überzeugt. Ganz ehrlich: damit hätte ich nicht gerechnet und bin jetzt sehr glücklich darüber, dass ich testen durfte und meine Zahncreme der Zukunft gefunden habe. Wer keine Probleme mit schmerzempfindlichen Zähnen hat, kann das nicht nachvollziehen. 

 

Ein riesiges und herzliches Dankeschön an elmex, dass ich bei diesem Test mitmachen durfte. Ihr habt mir wirklich ein Stück Lebensqualität wieder gegeben. Es ist so schön, mal wieder genießen zu können ohne auf den Schmerz zu warten. DANKE!

 

In diesem Sinne meine Lieben – wer das gleich Problem hat wie ich, dem kann ich elmex Sensitive Professional mit sehr gutem Gewissen ans Herz legen – es hilft wirklich!!!! 

Und wenn ihr diesen Link hier anklickt, könnt ihr euch einen Coupon herunterladen und die elmex Sensitive Professional 1 Euro günstiger kaufen und probieren. Ich kann es euch nur Wärmstens empfehlen!

 

 

Bis dann Eure

Nati

2 Kommentare zu “elmex Sensitive Professional – das Beste, was schmerzempfindlichen Zähnen passieren kann

  1. Hallo Nati, ich muss sagen ich kann deine Empfehlung da nicht teilen. Ich habe die Zahnpaste ebenfalls getestet und musste leider feststellen, dass bei mir fast keine Veränderung im Gegensatz zu vorher zu spüren war. Schade eigentlich 😦

    Gefällt mir

    • Hallo Roland, das tut mir wirklich leid, dass die Zahncreme bei dir nicht geholfen hat. Ich war auch skeptisch, aber bei mir hat es wirklich super fuktioniert. Dafür haben andere Hersteller bei mir nicht geholfen. Ich hoffe, du findest noch eine Zahncreme, die auch dir hilft. Es ist einfach herrlich, wenn man wieder genießen kann ohne jedes Mal zusammen zu zucken 🙂

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

