believa Natural Intensiv Pflegecreme – ein Multitalent

Für diesen Test konnte man sich auf der Facebookseite von believa bewerben, was ich auch sofort gemacht habe und zu meiner Freude Glück hatte.

believa Natural Intensiv exklusive Pflegecreme ist eine speziell entwickelte Creme für die therapiebegleitende Hautpflege bei Neurodermitis, Psoriasis (Schuppenflechte), Hautallergien und trockene Haut.

Sie ist OHNE Konservierungsstoffe, OHNE Farb-und Duftstoffe, OHNE Parabene, OHNE Silikone, OHNE Paraffine, OHNE Mineralöle und OHNE PEG-Emulgatoren!

Dadurch ist es eine Pflegecreme, die sowohl auf sehr empfindlicher Haut wie auch auf Babyhaut ohne Bedenken angewendet werden kann.

Da ich sehr trockene Haut habe und bisher nicht wirklich irgend Etwas geholfen hat, habe ich sehr gehofft, bei diesem Test dabei zu sein. Auch neige ich furchtbar schnell zu Allergien und muss – gerade bei Salben und Cremes – unheimlich aufpassen. Denn was vielleicht der trockenen Haut helfen mag, ruft bei mir durch irgendwelche Duft- oder sonstigen Zusatzstoffen gleich eine juckende Allergie hervor.

 

Angekommen ist eine Tube mit 100 ml Creme und ich musste sie natürlich sofort unter die Lupe nehmen.

 

believa creme

 

Neugierig war ich vor allem, wie sie wohl riechen mag, so ganz ohne Duftstoffe. Nun, sie riecht einfach nach gar Nichts. Das empfand ich schon mal als Pluspunkt, denn oft wird versprochen, dass keine Duftstoffe enthalten sind, die Creme riecht aber dann doch nach Vanille, Pfirsich oder Sonstigem. Hier ist die Creme wirklich geruchsneutral.

Das Nächste, was mich interessiert hat war, wie schnell sie einzieht. Besonders Cremes für sehr trockene Haut oder sogar Hautkrankheiten wie Neurodermitis, Psoriasis usw. sind oft sehr fettig – was sie sein müssen, um gegen die trockene Haut zu wirken, was aber den Nachteil hat, dass es ewig dauert, bis sie einziehen.

 

believa-1

 

Doch bei der believa Natural Intensiv Pflegecreme wurde ich angenehm überascht. Sie hat eine tolle Geschmeidigkeit, ist sehr ergiebig und zieht wirklich schnell ein OHNE einen Schmierfilm auf der Haut zu hinterlassen. PERFEKT!

 

believa-2

 

Gerade auf der Stirn ist meine Haut extrem trocken und ich habe mich eigentlich sofort nach dem ersten Einschmieren wohl gefühlt. Das Spannungsgefühl war weg, ebenso das Jucken, das trockene Haut leider nach sich zieht. Es hat sich richtig toll angefühlt und seit ich die Creme benutze, ist meine Haut um ein Vielfaches besser geworden. Auch trockene Hautstellen an den Armen und am Ellbogen sind deutlich verbessert. Ich bin jedenfalls total glücklich mit der Creme.

Und da meine Tochter unter Neurodermitis leidet, war sie auch gleich dabei, als es ans Testen ging. Ich bin froh, dass sie nur eine ganz leichte Form der Neurodermitis hat, aber auch das treibt sie manchmal zur Weißglut, wenn es juckt, juckt und juckt und nichts hilft. Sie hat diese Creme also auch verwendet und genau wie bei mir, war es auch bei ihr sofort nach dem Auftragen viel besser. Der Juckreiz weg und die Haut hat sich gut angefühlt. Sie ist ebenso begeistert wie ich und nun teilen wir schwesterlich  😀

 

FAZIT:

Gerade für Leute mit sehr trockener Haut oder sogar eine Hautkrankheit wie Neurodermitis, Schuppenflechte o.Ä. wird diese Creme Erleichterung schaffen. Sie ist ohne jegliche Zusätze, absolut geruchsneutral, sehr ergiebig und zieht schnell ein ohne einen Fettfilm auf der Haut zu hinterlassen. Ein tolles Produkt, das ich nur weiterempfehlen kann.

 

Also meine Lieben, wer ein Problem mit seiner Haut hat – hier ist die Lösung. Ihr wisst, ich bin immer skeptisch, aber diese Creme hat mich überzeugt. Ich liebe sie  🙂

Hier ist der Link zur Website von believa – dort findet ihr neben dieser Creme auch noch andere Pflegeprodukte. Schaut euch einfach mal um.

 

Dann macht es mal gut, bis bald

Eure Nati

Kommentar verfassen

