MinusL to go – perfekt für unterwegs

Es gibt etwas Neues von MinusL – und zwar die Tabletten MinusL to go!

Diese wurden meiner Tochter und mir zum Testen zugeschickt und ich habe mich sehr darüber gefreut.

Bei MinusL to go handelt es sich um Laktasetabletten in einem praktischen Klick-Spender. Jede Tablette enthält 4.500 FCC (Food Chemical Codex) Einheiten des Enzyms Laktase.

minus l

Noch mal zur Erinnerung für alle Nicht-Laktoseintoleranten: Bei Laktoseintoleranz fehlt das Enzym, dass den Milchzucker in der Nahrung verwerten kann. Das führt zu Bauchschmerzen, Durchfall und richtigen Krämpfen, je nachdem wie stark man betroffen ist bzw. wieviel Milchzucker im Essen vorhanden ist. Milchzucker findet man nicht nur in Milchprodukten, sondern er wird auch gerne von der Lebensmittelindustrie als sogenannter „Auffüller“ genommen. In fast JEDEM Fertiggericht ist Milchzucker/Laktose enthalten. Nur als Beispiel: Käse, wo man es annehmen sollte, ist heute schon meist laktosefrei – dafür findet man Laktose in z.B. Brühwürfelsuppe oder in jeder Art von Fix-Soßenpulvern…..

Um nun der Schmerzen und den Problemen vorzubeugen, gibt es von MinusL ganz viele tolle Produkte, die laktosefrei sind und die wir hier zu Hause sehr gerne verwenden, zumal nicht nur ich betroffen bin, sondern auch meine Tochter.

Was aber allerdings immer ein Problem war – auswärts essen! Egal ob eine Einladung bei Freunden, beim Einkaufsbummel in der Stadt oder mal eben schnell unterwegs, essen muss man und natürlich ist da jede Menge Milchzucker bzw. Laktose im Essen.

Deshalb finde ich die MinusL to go Tabletten einfach superklasse! Man hat den Spender in der Handtasche dabei und nimmt einfach vor dem Essen eine Laktasetablette, die den Milchzucker dann „bindet“ und die Probleme vermeidet. PERFEKT!!!!

Nun können wir auch unterwegs einfach mal genießen ohne vorher zu überlegen oder fragen, was genau im Essen drin ist.

Je nachdem was wir gegessen haben mussten wir statt einer zwei Tabletten nehmen, z.B. wenn die Speise sehr viel Milchzucker enthielt. Aber man kommt da ganz schnell dahinter und es erleichtert das Leben außerhalb der eigenen 4 Wände wirklich sehr.

FAZIT:

Für alle Laktoseintoleranten ist das MinusL to go ein absolutes MUSS! Es gibt euch einen großen Teil eurer Freiheit unterwegs wieder. Egal ob Weihnachtsmarkt, Einladung bei Freunden, Einkaufsbummel oder oder oder – es ist immer griffbereit und lässt euch wieder genießen ohne Reue.

Vielen Dank an MinusL, dass ihr mir die Tabletten habt zukommen lassen. Sie haben meine Tochter und mich zu 100% überzeugt und wir wollen sie auf keinen Fall mehr missen. Es macht jetzt richtig Spaß, zusammen bummeln zu gehen, weil wir jeder essen können, was wir möchten ohne erst lange zu überlegen oder fragen. Einfach superklasse – wir sind mit den MinusL to go richtig glücklich.

Also meine Lieben – ich schlage jetzt auch wieder da zu, wo es bisher für mich leider nicht möglich war. Lasst mir also bei euren Einkaufsbummeln bitte was übrig  😉

Liebe Grüße von Eurer

Nati

Kommentar verfassen

