Bertolli Pecorino Pasta Soße – eine hervorragende Soße zu Pasta

Ich hatte mich bei Bertolli immer wieder beworben und dieses Mal hatte ich das Glück und durfte bei dem Test der Pecorino Pasta Soße dabei sein.

Angekommen ist ein Paket mit zwei Gläsern Bertolli Pecorino Pasta Soße, die mich sehr neugierig gemacht hat. Normalerweise koche ich meine Pasta-Soßen immer selbst, aber da ich schon das Öl und den Essig von Bertolli liebe, wollte ich natürlich wissen, wie die Pasta-Soße schmeckt.

 

bertolli paket 2

 

 

Bei der Bertolli Pecorino Pasta Soße handelt es sich um ein 400 g Glas vollgefüllt mit einer Soße aus sonnengereiften Tomaten, Olivenöl, Knoblauch und Pecorino Käse. Da Pecorino einen ganz eigenen Geschmack hat, war es mir wichtig, wieviel des Käses in der Soße zu schmecken ist. Aber Bertolli hat da nicht gegeizt und der cremige Käsegeschmack des Pecorino kam sehr gut zur Geltung. Perfekt abgestimmt mit den Tomaten, dem Öl und den Gewürzen. 

Da in meiner Familie alle Fleischliebhaber sind, habe ich im Prinzip eine klassische Bolognese Soße gemacht: Rinderhackfleisch angebraten und dann einfach die Bertolli Pecorino Soße dazugegeben. Schon beim Kochen konnte man die einzelnen Komponenten herausriechen, besonders der Käse war deutlich zu riechen, was mir schon mal sehr gut gefiel.

Dazu habe ich Spaghetti gekocht und dann haben wir zu sechst zugeschlagen. Ich muss gestehen, ich war angenehm überrascht.

 

bertolli spaghetti

 

 

Der Geschmack war ausgewogen und herrlich fruchtig durch die Tomaten mit dem cremig-kräftigen Geschmack des Pecorinos. Wirklich lecker, zumal ich ein bis zwei Mal eine fertig Soße von anderen Herstellern hatte und darauf hin lieber wieder selbst gekocht habe. Aber die Bertolli Pecorino Pasta Soße ist eine echte Alternative zum Selbstgekochten und vor Allem perfekt, wenn es mal schnell gehen soll.

Wir 6 haben alles ratzeputz aufgegessen und waren wirklich begeistert! Das war mit Sicherheit nicht das letzte Mal, dass ich die Bertolli Pecorino Pasta Soße benutzt habe, ich werde sie auf jeden Fall wieder kaufen.

 

FAZIT:

Die Bertolli Pecorino Pasta Soße ist eine perfekt abgestimmte Fertigsoße für Nudelgerichte aller Art. Die fruchtigen Tomaten verbinden sich perfekt mit dem cremig-kräftigen Pecorino Käse und es ist eine rundum gelungene Pasta Soße.

 

In diesem Sinne meine Lieben – wenn ihr mal Lust auf ein schnelles UND gutes Pastagericht habt, probiert die Bertolli Pecorino Pasta Soße, ich bin mir sicher, ihr werdet nicht enttäuscht sein.

 

Ganz liebe Grüße von eurer Nati

Kommentar verfassen

