Rotkäppchen Sekt alkoholfrei – eine tolle Alternative

Völlig überraschend kam vor einiger Zeit ein Karton mit je 3 Flaschen Rotkäppchen Sekt alkoholfrei weiß und 3 Flaschen rose – ich hatte mich als Genussbotschafter auf der Facebookseite von Rotkäppchen Sekt beworben und wurde ausgewählt.

Darüber habe ich mich natürlich riesig gefreut und gleich mal überlegt, wie ich es anstelle, möglichste viele Leute zum Testen zu haben OHNE vorher zu sagen, dass der Sekt alkoholfrei ist.

Perfekt angeboten hat sich da mein 50. Geburtstag, der am 27.11. war und den wir letztes Wochenende gefeiert haben. Da auch mein Mann dieses Jahr 50 geworden ist (ja, ich weiß, wir werden alt….) haben wir diese beiden Geburtstage zusammengelegt und mit all unseren Freunden, Bekannten und natürlich mit der Familie und der Verwandtschaft gefeiert. Also der ideale Rahmen für einen Sekttest. Auch wenn ich sehr neugierig war, wie der Sekt wohl schmecken mag, so habe ich doch tapfer durchgehalten bis zu unserer Geburtstagsfeier.

 

flasche mit glas

 

 

Es ging also los mit einem Sektempfang, der dieses Mal mit alkoholfreien Sekt gemacht wurde. Nur wussten das die Gäste nicht, denn ich wollte keine voreingenommene Meinung haben.

Jeder der kam, bekam also ein Gläschen Sekt angeboten und konnte zwischen weiß und rose wählen. Und um es gleich vorweg zu nehmen: es hat ALLEN geschmeckt!!!

Nachdem also alle probiert bzw. getrunken hatten habe ich dann mal in die Runde gefragt, wie der Sekt geschmeckt hat. Die Meinungen waren durchweg positiv: herrlich fruchtig, super prickelnd und einfach lecker.

Ich habe dann verkündet, dass dieser Sekt nicht nur diese Eigenschaften hat, sondern dass man davon ruhig auch noch ein paar Gläschen mehr trinken darf, weil es sich um den Rotkäppchen Sekt alkoholfrei handelt.

 

sektglas weiß

 

 

Ungläubiges Staunen war erst mal die Antwort und für mich Antwort genug! Sie waren unheimlich überrascht, dass alkoholfreier Sekt so lecker sein kann und eigentlich nicht von alkoholhaltigem zu unterscheiden ist.

 

FAZIT:

Ich kann den Rotkäppchen Sekt alkoholfrei nur unbedingt weiterempfehlen. Er ist super prickelnd und lecker fruchtig im Geschmack, eine tolle Erfrischung und das noch ohne Alkohol, sodass man auch gerne ein Gläschen mehr trinken darf, selbst wenn man Autofahrer ist. PERFEKT!!!!

 

Da mein Vorrat natürlich aufgebraucht wurde habe ich mir schon mal neuen Rotkäppchen Sekt alkoholfrei gekauft. Unserer Familie schmeckt er hervorragend und an Silvester wird dieses Mal ohne Alkohol gesüffelt  🙂

Auch viele unserer Gäste haben mich nochmals darauf angesprochen und wollen sich diesen Sekt auf jeden Fall kaufen. Denn viele unserer Freunde sind Ehepaare und wenn sie dann unterwegs sind ist immer einer da, der nichts trinken darf, weil er fahren muss. 

 

In diesem Sinne meine Lieben – ich kann es euch nur empfehlen – es geht auch ohne Alkohol und schmeckt total klasse. Probiert den Rotkäppchen Sekt alkoholfrei und ich bin überzeugt, ihr stimmt mir zu.

Vielen Dank an Rotkäppchen, dass ich bei diesem Test mitmachen durfte. Der Sekt hat mich wirklich zu 100% überzeugt und ich finde ihn einfach nur so richtig lecker.

 

Liebe Grüße von eurer Nati

Kommentar verfassen

