Odol-med 3 Complete Care – perfekter Schutz für die Zähne

Hallo meine Lieben – ich durfte wieder testen. Es ging um eine Zahncreme und genau genommen um die Odol-med3 Complete Care, die mir zusammen mit 5 Zahnbürsten (Dr. Best Professional – wirklich ein Mercedes unter den Zahnbürsten!) von GlaxoSmithKline zur Verfügung gestellt wurden. Dafür schon gleich hier und jetzt. HERZLICHEN DANK!

 

zahnpasta

 

Wie der Name schon andeutet, ist die Odol-med3 Complete Care eine Zahncreme, die die Zähne und das Zahnfleisch in einem Rundum-Programm pflegt und schützt.

Sie verfügt über einen Zuckersäuren-Schutz, der in meinen Augen wirklich sinnvoll ist.

Diese Vorteile bietet die Odol-med3 Complete Care

Karies Schutz

Bekämpft Plaque

Gesundes Zahnfleisch

Starker Zahnschmelz

Frischer Atem

Entfernt Verfärbungen

Bakterienhemmend

Großartiger Geschmack

 

Tja, dann wollen wir mal testen. Wir, das sind mein Mann und ich, unsere Tochter, unser Sohn und unsere zukünftige Schwiegertochter.

Was uns allen an der Odol-med3 Complete Care gleich aufgefallen ist, ist der herrlich frische Geschmack nach Pfefferminze, der auch nicht, wie bei vielen Zahnpastas, zu scharf ist, sondern ein wirklich tolles Frischegefühl im Mund hinterlässt.

 

 

zahnpasta-1

 

 

Wir haben jetzt zwei Wochen lang täglich getestet und sind ALLE mehr als nur zufrieden – wir sind begeistert! Das Zahnfleisch ist rosig, die Zähne fühlen sich sauber und gepflegt an und die Verfärbungen von Kaffee und Tee werden auch weniger. Ebenso scheint das mit der Plaque-Bekämpfung wirklich gut zu funktionieren, denn die Zähne sind glatt und es bilden sich nicht so schnell neue Beläge. Perfekt!

Einen Zahnarzt Termin hatten wir auch diese Woche und es war nichts zu finden, er war sehr zufrieden. Nun, nach zwei Wochen kann man noch keine verbindliche Aussage machen, aber man merkt ja selbst, wie sich die Zähne und das Mundgefühl darstellen und wir sind durch die Bank weg begeistert. Ob sich der Zahnschmelz verbessert hat, kann auch nach zwei Wochen nicht gesagt werden, aber ich habe sehr empfindliche Zähne, besonders was kalt und warm angeht und das hat sich verbessert. Ich zucke nicht mehr sofort zusammen, wenn mal was Kaltes oder Wärmeres an meine Zähne kommt.

Ein mir wichtiger Punkt ist der Zuckersäuren-Schutz. Auch wenn man noch so sehr darauf achtet, möglichst wenig gezuckerte Produkte zu sich zu nehmen, den versteckten Zucker kann man einfach nicht vermeiden. Und Zucker ist bekanntlich der größte Feind der Zähne. Auch ich versuche möglichst wenig Zucker zu verwenden, aber natürlich lieben alle Kuchen – den kann man nun mal nicht ohne backen. Oder unsere Kinder lieben ihren Ketchup über alles! Eine absolute Zuckerbombe, auch wenn man meint, er bestände aus gesunden Tomaten. Nein, in ihm ist jede Menge versteckter Zucker. Genauso in Müsliriegeln, Keksen, Schokolade und – Obst! Besonders Bananen enthalten sehr viel Zucker und da ist mein Mann ein absoluter Fan von. Kinder (und da zähle ich meinen Mann jetzt mit dazu – er ist ein absolutes Süßmäulchen!) lieben nunmal Süßes und da ist es egal, ob sie 5 Jahre alt sind oder 25! Deshalb finde ich den Zuckersäuren-Schutz so wertvoll, da man zwar versuchen kann, Zucker möglichst zu vermeiden, es einem aber mit Sicherheit nicht gelingt.

 

FAZIT:

Mit der Odol-med3 Complete Care Zahnpasta hat man ein Produkt, dass alle Bereiche der Zahn- und Mundpflege perfekt schützt und zudem noch einen frischen Geschmack hat, der ein tolles Mundgefühl gibt. Die Zähne und das Zahnfleisch fühlen sich sauber, gepflegt und gesund an, die Zähne sind glatt und ohne Beläge und das nicht nur für ein paar Minuten. Als zusätzliches Plus empfinde ich den Zuckersäuren-Schutz, der nochmal eine zusätzliche Absicherung in Sachen Zahnpflege bietet. Von mir und meinen Mittestern eine absolute Kaufempfehlung – die Odol-med3 Complete Care ist eine perfekt gelungene Zahnpasta für die Rundumpflege im Mund!

 

Also meine Lieben, tut euch was Gutes und versucht sie auch einmal – ich kann sie euch nur ans Herz legen.

 

Dann bleibt mir jetzt nur noch, euch eine frohe und besinnliche Weihnachtszeit im Kreis eurer Lieben zu wünschen. Ich hoffe, ihr habt ein ganz fleißiges Christkind  😉

Frohe Weihnachten euch allen!

Eure Nati

 

PS:

Lasst mich am Rande schnell etwas zu den Zahnbürsten sagen: es handelt sich um die Dr. Best Professional, von der wir wirklich angetan sind. Ein Mercedes verglichen zu unseren bisherigen Zahnbürsten. Auch hier eine echte Empfehlung von mir! Sie passen sich der Mundform super an und putzen sorgfältig in jede Vertiefung, Wirklich superklasse.

 

Kommentar verfassen

