Melitta BellaCrema Selection des Jahres 2015 – Kaffee in Perfektion

Ich habe mich riesig gefreut, als von gofeminin.de die Zusage kam, dass ich beim #Melitta_Produkttest für den Melitta BellaCrema Selection des Jahres 2015 Kaffeetest dabei sein darf. Nicht nur, dass unsere ganze Familie “kaffeeverrückt” ist (ich vorne weg!), sondern wir lieben den Melitta BellaCreme Selection des Jahres 2014 und waren natürlich unheimlich gespannt, wie die Selection 2015 ausfallen wird. Um es gleich mal vorweg zu nehmen: wer sagt, Kaffee sei gleich Kaffee der IRRT! Und zwar gewaltig!!!! Bereits die Selection 2013 war superklasse, aber eben ganz anders als die Selection 2014, die wir alle lieben. Und nun ist also die Selection 2015 da, die wieder ganz anders schmeckt, aber unseren Nerv sofort getroffen hat. LECKER!!!    Angekommen ist ein Paket mit 6 Päckchen a 250 g Melitta BellaCrema Selection des Jahres 2015 und je 1 Päckchen a 250 g des Melitta BellaCrema Speciale, la Crema und Espresso. Melitta Bella Crema Auch dieser Test kam einfach genau zur richtigen Zeit, nämlich ein paar Tage vor unserer Wochenendgrillfeier. Und was bietet sich besser an, als eine größere Menge an Gästen, um so einen Test durchzuführen.    Ich habe unsere Gäste darüber aufgeklärt, dass sie beim Kaffee als Versuchskaninchen herhalten müssen und jeder nach Möglichkeit erst mal den Melitta BellaCrema Selection des Jahres 2015 probiert, sodass wir eine Meinung davon bekommen. Danach können sie dann wählen, welche Sorte der anderen BellaCrema Kaffees sie versuchen möchten und als was für eine Kaffeespezialität. Es waren alle einverstanden, na ja, die meisten unserer Gäste sind meine Produkttests schon gewohnt und einige meinten sogar, dass sie eigentlich enttäuscht gewesen wären, wenn ich nicht wieder etwas zum Testen da gehabt hätte. Nun, manchmal ist auf mich eben Verlass….  😉   Es gab also erst mal eine RundeMelitta BellaCrema Selection des Jahres 2015 für alle. Dieser Kaffee wird aus ausgewählten Tansania Nyanda Bohnen hergestellt. Sie werden überwiegend von Kleinbauern im Schattenanbau kultiviert und können so ihr besonderes Aroma entwickeln, das beim Rösten dann noch unterstrichen wird. Und den meisten der Gäste ging es wie meinem Mann und mir: sie waren überrascht, über die genau abgestimmte Komposition aus mildem und säurearmen Kaffee mit einem Hauch von Frucht, der hervorragend mit dem Kaffee harmoniert. Man kann die Selection des Jahres 2015 nur als PERFEKT bezeichnen. Bis auf einen Gast, der meinte, er mag keine Fruchtnote in seinem Kaffee, waren alle begeistert und viele meinten sofort, sie würden gleich mal nach dieser Sorte Ausschau halten. Auch die Crema auf dem Kaffee ist super – einfach rundum gelungen. crema tasse Die anderen 3 BellaCrema Sorten fanden genausoviel Anklang. Egal ob als Cappuccino oder Latte Macchiato und ebenso egal ob mit dem Speciale, dem la Crema oder dem Espresso zubereitet, es hat einfach allen geschmeckt – und genau so soll es ja auch sein. Kaffee Crema Einige wollten nach dem Essen einen Espresso, den ich natürlich mit dem BellaCrema Espresso hergestellt hatte und auch hier war die Begeisterung groß. Ein paar der Probepäckchen habe ich Freunden mitgegeben, sodass sie zu Hause mit Freunden und Familie testen konnten und auch hier war die Rückmeldung mehr als nur positiv. Einige haben den Kaffee schon nachgekauft, genau wie ich selbst auch. FAZIT: Mit dem Melitta BellaCrema Selection des Jahres 2015 ist Melitta mal wieder eine tolle Komposition gelungen. Der Kaffee ist säurearm und verbindet sich herrlich mit einem leicht fruchtigen Aroma. Da ist wirklich jeder Schluck ein Hochgenuss! Einfach PERFEKT! Genauso loben muss ich aber auch die drei anderen Sorten des BellaCrema – hier ist einfach für jeden Geschmack das Richtige dabei und die Qualität des Kaffees ist hervorragend!   In diesem Sinne, meine Lieben, kann ich den Kaffeeliebhabern unter euch nur raten, den neuen Melitta BellaCrema Selection des Jahres 2015 zu probieren. Ich bin sicher, ihr werdet begeistert sein. Jetzt sehen wir dem neuen Jahr gelassen entgegeben, denn unser Kaffeejahr ist definitiv gerettet.   Vielen vielen Dank an gofeminin.de und Melitta, dass ich mittesten durfte. Es war ein toller und vor allem soooo leckerer Test und hat einfach von der Zeit her perfekt gepasst.Damit bleibt mir nur noch, euch eine tolle Tasse Kaffee anzubieten….   Bis dahin ganz liebe Grüße von eurer Nati

Kommentar verfassen

