INCUTEX-Test Griffstange / Saugheber

Und schon geht es weiter – kommen wir zum nächsten Test, den ich für INCUTEX durchführen durfte.

Hierbei handelt es sich um eine Griffstange bzw. einen Saugheber, der auf allen glatten Oberflächen einfach anzubringen ist.

Dieser Saugheber ist geeignet für alle glatten Oberflächen wie z.B. Glas, Fliesen und Kunststoffe. Die Anbringung ist schnell und einfach und nach einer Woche testen in unterschiedlichen Bereichen bin ich eigentlich sehr zufrieden damit.

 

griff

 

Den ersten Test hat mein Mann durchgeführt und ihn zum Fliesen verlegen ausprobiert. Das hat hervorragend geklappt, man konnte die Fliese am Griff bequem tragen.

Danach wurde er dann dort angebracht, wo ich ihn eigentlich haben wollte, nämlich in der Dusche. Da ich ein kaputtes Knie habe fühle ich mich sicherer, wenn ich noch eine zusätzliche Haltemöglichkeit in der Dusche habe. Und ich muss sagen, ich bin wirklich begeistert, er gibt mir die nötige Sicherheit und hält bisher perfekt.

Laut Beschreibung ist er auch geeignet, sich daran hochzuziehen (bis 80 kg), allerdings würde ich mich nicht hundertprozentig darauf verlassen. Ich denke, da kommt es darauf an, wie glatt die Oberfläche ist. Ich bin da etwas skeptisch, was vielleicht einfach daran liegt, dass ich nun mal so gestrickt bin, aber ich würde den Griff auf jeden Fall als Unterstützung empfehlen, nicht aber als Griff, um sich z.B. aus der Badewanne hochzuziehen.

Mein Fazit: als Unterstützung und zusätzliche Sicherheit in der Dusche ist dieser Griff super und empfehlenswert.

Hier ist der Link zu diesem Produkt.

 

Wenn ihr für euch oder eure Lieben eine zusätzliche Sicherheit in Dusche und Badewanne braucht, ohne gleich Löcher bohren zu müssen, kann ich euch diesen Saugheber anbieten.

 

Wie immer – eure Nati

Kommentar verfassen

