INCUTEX-Test LED Duschkopf mit wechselnden Farben

Und da sind wir auch schon bei dem für heute letzten Bericht angekommen. Mal wieder ein ganz herzliches Dankeschön an die Firma INCUTEX, für die ich wieder soooo tolle Sachen testen durfte.

Bei diesem Test geht es um Wellness und Sicherheit – ein LED Duschkopf, der nicht nur Duschen bei Licht ermöglicht, sondern auch noch gleichzeitig warnt, wenn das Wasser zu heiß wird.

Dieser Duschkopf ist mal was Anderes als die herkömmlichen Duschköpfe und zeigt die Wassertemperatur anhand von wechselndem Licht an. Es handelt sich hierbei um eine dreifarbige LED Temperaturanzeige, die ohne Batterien funktioniert, da sie mit kleinen Turbinen angetrieben wird.

 

duschkopf bunt

 

Bei kaltem Wasser (unter 31° Celsius)  ist das Licht GRÜN. Dreht man die Temperatur höher (warmes Wasser – 32° Celsius bis 43° Celsius) wechselt das Licht zu BLAU und wird das Wasser heiß (44° Celsius bis 50° Celsius) ist das Licht ROT. Als besondere Warnung blinkt das rote Licht, falls das Wasser zu heiß (über 51° Celsius) werden sollte.

Das Material des Duschkopfes ist Kunststoff, teilweise verchromt, der Schraubanschluss ½ Zoll und die Montage ist denkbar einfach – den alten Duschkopf abschrauben und den neuen einschrauben. Fertig.

 

duschkopf daten

 

Was mich nach einer Woche testen stört ist die Tatsache, dass sich das Wasser im Duschkopf ansammelt und nach dem Duschen noch nachtropft. Auch läuft es nicht komplett ab, sodass das „alte“ Wasser am nächsten Tag erst ausgespült wird. Bis hierhin kein Problem, aber sollte man mal länger nicht duschen (z.B. bei Urlaubsreisen) würde ich empfehlen, das Wasser erst einen Moment laufen zu lassen, bevor man sich duscht, da ich nicht weiß, ob das Restwasser, das im Duschkopf verbleibt, vielleicht Keime bildet.

Alles in Allem eine tolle Idee und einfach mal was Neues. Durch das wechselnde Licht weiß man, dass sich die Temperatur ändert und man wird vor Verbrühungen gewarnt.

Hier ist der Link zu diesem Produkt.

 

Also meine Lieben – jetzt wird es farbig im Bad und bitte bitte nicht warten, bis das rote Licht blinkt!

Kühlt euch ab und erfrischt euch mit Beleuchtung 🙂

Ich melde mich bald wieder und bis dahin alles Liebe

Eure Nati

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s