MinusL Sahne zum Kochen – eine Bereicherung in der Küche

Heute berichte ich euch über die Sahne zum Kochen von MinusL.

Ich habe mich wieder riesig darüber gefreut, dass ich für MinusL testen durfte, da bekanntlich bei uns nicht nur ich, sondern leider auch unsere Tochter laktoseintolerant sind.

 Angekommen sind zwei Päckchen Sahne zum Kochen. Gegenüber normaler Sahne ist sie deutlich fettreduziert, ihr Fettgehalt beträgt 15%.

 

MinusL sahne

 

Der Test hat mich richtig neugierig gemacht, da ich nicht gerne mit viel Fett koche, normale Sahne benutze ich also immer nur in ganz kleinen Mengen. Jetzt wollte ich natürlich wissen, ob die Sahne zum Kochen von MinusL trotzdem einen genauso guten Sahnegeschmack ins Essen gibt und auch die Speisen schön cremig / sahnig macht.

 

Da ich, wenn ich einen Test erhalte, immer extrem neugierig bin und sofort beginnen möchte, habe ich gleich mal für abends eine Karottensuppe gemacht.

Dafür habe ich eine kräftige Brühe gekocht, in dieser dann ordentlich Karotten gegart und mit dem Pürierstab zerkleinert, sodass eine schöne dickere Suppe entstand. Dann kam der spannende Moment und ich habe einen ordentlichen Schuss der Sahne zum Kochen dazu gegeben.

 

Karottensuppe

 

Tja, was soll ich sagen: einfach so was von LECKER!!!! Wir hatten eine richtig gute und cremige Karottensuppe mit einem dezenten Sahnegeschmack – alle waren total begeistert.

 

 

Deshalb kam am Wochenende gleich der nächste Test, die Familie hatte sich Sauerbraten gewünscht. Und da sie dazu gerne eine Rahmsoße haben, habe ich die übliche Sahne durch die MinusL Sahne zum Kochen ersetzt. Es war richtig gut, kein Unterschied zu merken, wir hatten eine schöne saure und sahnige Soße, genau so, wie sie die Familie am Liebsten mag.

 

 Sauerbraten

 

 

Mit dem Rest der Kochsahne habe ich nun Gestern noch ein Putencurry gezaubert, dazu das Putenfleisch und Zwiebeln anbraten, mit Brühe ablöschen (in unserem Fall koche ich die Brühe selbst, da die handelsüblichen Fertigbrühen IMMER laktosehaltig sind), dann das Gemüse und Ananas dazugeben und mit gelber und roter Currypaste abschmecken (je nach gewünschtem Schärfegrad). Zum Schluss kam der Rest der Sahne zum Kochen dazu und serviert wurde das Ganze mit Reis. Auch hier ein ganz toller Geschmack, wir waren hellauf begeistert.

 

Putencurry 

 

 

FAZIT:

 Die MinusL Sahne zum Kochen ist eine riesengroße Bereicherung in der Küche. Egal welche Gerichte verfeinert werden sollen, sie gibt eine cremige Konsistenz und einen sahnigen Geschmack ins Essen. Dazu muss man auch kein schlechtes Gewissen haben, da sie mit 15% Fett deutlich weniger gehaltvoll ist als richtige Sahne. Total praktisch finde ich es auch, dass die Sahne zum Kochen mit einem Drehverschluss versehen ist, sodass man nicht alles aufbrauchen muss, sondern den Rest gut verschlossen wieder aufbewahren kann, bis er beim nächsten Kochen gebraucht wird.

 

Ich möchte mich mal wieder bei MinusL ganz herzlich bedanken. Wir haben erneut ein tolles Produkt kennen gelernt, das mit Sicherheit in meiner Küche nicht mehr fehlen wird. Und da die Sahne zum Kochen ultrahocherhitzt ist, hat sie auch ein längeres Haltbarkeitsdatum, sodass man sie sich auch ohne Probleme auf Vorrat kaufen kann.

 

In diesem Sinne an meine „Leidensgenossen“ (und auch die ohne Laktoseintoleranz) – ihr könnt euch jetzt mit gutem Gewissen das Essen verfeinern und werdet nicht enttäuscht werden.

 

Bis zum nächsten Mal

Eure Nati

Kommentar verfassen

